Stevia Natursüße

Das grüne Süßkraut

Stevia – Natürliche Süße ohne Kalorien

| Keine Kommentare

Stevia ist schon ein besonderes Kraut. Die Süßkraft beträgt ein Vielfaches von herkömmlichen Zucker und dabei soll es weder Kalorien haben, noch Dick machen oder schlecht für die Zähne sein.

Das klingt doch verlockend, oder? Es scheint sich bei Stevia um ein wahres Wundermittel zu handeln. Wir werden auf dieser Website den Versuch starten, dem Thema etwas näher zu kommen und das Süßkraut oder auch Honigkraut besser kennenlernen.

Ich kann mich noch erinnern als ich vor etlichen Jahren – muss wohl so Ende der 90er gewesen sein –  von einer Schweizer Kooperative in Argentinien kontaktiert wurde, wo mir in meiner damaligen Tätigkeit als Einkäufer einer Fair Trade Organisation, zum ersten Mal Stevia vorgestellt wurde. Dort wurde das Kraut mit anderen Kräutern zu Tee verarbeitet. Die Süßkraft hat mich gleich neugierig gemacht und ich hatte größtes Interesse an diesem Produkt. Also habe ich mich erstmal mit Muster und Proben eingedeckt und mich in Deutschland über den Import und Verarbeitung von Stevia schlau gemacht.

Leider wurde schnell klar, dass man Stevia nicht so ohne weiteres einführen bzw. als Lebensmittel anbieten darf. Naja… die Gründe scheinen vielfältig und ich möchte an dieser Stelle nicht näher darauf eingehen. Lange hat es gedauert und nun darf Stevia jedenfalls angeboten und verkauft werden.

Autor: Michael

Hallo ich bin Michael. Auf dieser Website geht es um Stevia, einem Süßmittel, dem ich vor vielen Jahren auf meinen Reisen begegnet bin. Ansonsten betreibe ich eine Online Marketing Agentur. Im Netz findet Ihr mich auch auf Twitter, Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.