Stevia Natursüße

Das grüne Süßkraut

Steviablätter und Zuckerrüben kombiniert

| Keine Kommentare

Das Unternehmen Nordzucker AG bringt mit seiner Produktneuheit SteviaZucker, die Kombination aus Zucker und Stevia unter der Dachmarke SweetFamily auf den Markt. Der Nordzucker Konzern gilt als Europas zweitgrößter Zuckerhersteller. 

In der Pressemitteilung des Unternehmens heißt es u.a.:

Für SweetFamily SteviaZucker wird eines der wohlschmeckendsten Steviolglycoside verwendet und mit viel Knowhow besonders fein auf klassischen Zucker aufgebracht.

Mit der Erweiterung der Produktlinie um Stevia Produkte wird das Unternehmen dem Trend nach kalorienarmer Süßmittel gerecht. Der SteviaZucker soll bei gleicher Menge nur halb so viel Kalorien wie herkömmlicher Zucker haben.

Ich habe es zwar noch nicht selbst testen können, aber würde mich schon interessieren, wie SteviaZucker sich von herkömmlichen Zucker geschmacklich unterscheidet und ob dieser tatsächlich geeignet ist, meinen Espresso zu versüßen.

Quelle:

http://www.nordzucker.de/neu/unternehmen/aktuelles/pressemitteilungen/artikel/article/nordzucker-bringt-produktneuheit-steviazucker-auf-den-markt.html

Autor: Michael

Hallo ich bin Michael. Auf dieser Website geht es um Stevia, einem Süßmittel, dem ich vor vielen Jahren auf meinen Reisen begegnet bin. Ansonsten betreibe ich eine Online Marketing Agentur. Im Netz findet Ihr mich auch auf Twitter, Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.