Stevia Natursüße

Das grüne Süßkraut

Angebot an Stevia Produkten nimmt zu

| Keine Kommentare

Wie populär die Stevia Pflanze mittlerweile geworden ist, kann man nicht nur an den zunehmenden Erwähnungen in der Presse erkennen, sondern auch, wenn man sich mal die Entwicklung der Suchanfragen nach der „Stevia Pflanze“ näher anschaut. Hierzu stellt Google mit Insights for Search ja ein hervorragendes Tool bereit.

Hier sieht man recht deutlich, dass das Thema Stevia recht stark an Bedeutung gewonnen hat:

Diesen Trend haben mittlerweile auch die einen oder anderen Nahrungsmittelhersteller erkannt und werben teilweise bereits mit ihren Stevia Produkten. Im Handel sind bereits die ersten Lebensmittel erhältlich, die statt Zucker auf Stevia setzen wie z.B. Joghurt, Süßstoff und sogar Cola Limonade.

Der Westen schreibt in seinem sehr ausführlichen Beitrag: Stevia als Zuckerersatz wird immer beliebter, dass bereits 20 Produkte erhältlich sind. In dem Artikel wird auch auf eine Schwachstelle der Stevia hingewiesen, der Geschmack. Es gibt Verbraucher, denen Stevia zu lakritzartig oder bitter schmeckt. An einer Lösung des Problems arbeitet nicht nur die Lebensmittelindustrie auf Hochtouren, auch die Wissenschaft beschäftigt sich intensiv mit dem Honigkraut, wie Stevia auch genannt wird.

An der Universität Hohenheim z.B. widmet sich Dr. Udo Kienle schon seit Jahren der tropischen Pflanze und seiner Wirkungen. Bei diesem Thema geht es jedoch nicht nur um die Süßkraft der Pflanze, sondern auch um die Bedeutung für die Macht des Zuckers. In seinem Buch: Stevia rebaudiana – Der Zucker des 21, Jahrhunderts, schreibt Dr. Udo Kienle z.B. auch über die Hintergründe und politischen Auswirkungen, die das Rütteln der Stevia Pflanze an der „süßen Macht“, dem Zucker,  mit sich bringt.

Autor: Michael

Hallo ich bin Michael. Auf dieser Website geht es um Stevia, einem Süßmittel, dem ich vor vielen Jahren auf meinen Reisen begegnet bin. Ansonsten betreibe ich eine Online Marketing Agentur. Im Netz findet Ihr mich auch auf Twitter, Google+.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.